Ausbildung in der Schlosserei Hummelsberger

Die Hummelsberger GmbH stellt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen im Bereich Metall- und Stahlbau her.

Die Ausbildung in unserem Betrieb ist seither ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Um den Bedarf an Fachkräften auch in Zukunft sicherstellen zu können, ist es für uns wichtig, die Ausbildung selbst in die Hand zu nehmen.

Wir fertigen in unserer Werkstatt verschiedenste Produkte aus den unterschiedlichsten Materialien. Wie zum Beispiel Behältertanks, Geländer, Treppen, Balkone oder gestalterische Lösungen für sämtliche Bereiche. Ein weiterer Bestandteil ist die werkseigene Montage unserer hergestellten Bauteile.

Unsere Werkstatt bietet eine große Auswahl an Maschinen, z.B. im Bereich der modernen Schweißtechnik, der Blechbearbeitung oder im Behälterbau.

In unserer Werkstatt befindet sich außerdem ein Bereich mit 2 Lehrlings-Werkbänken, an denen die Auszubildenden einige Projekte und Lehrarbeiten verwirklichen und vertiefen können.

Unser Team besteht derzeit aus 39 Mitarbeitern, die dir bei deiner Ausbildung zum Metallbauer zur Seite stehen und dich begleiten werden. Bewirb dich jetzt und sichere dir eine Ausbildung im Metall Handwerk für deine Zukunft.

Unsere Auszubildenden deine neuen Kollegen?

Aktuelles aus der Lehrwerkstatt

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung!

Unsere ehemaligen Lehrlinge Thomas Pöll, Justin Krause und Kilian Zack haben mit Erfolg Ihre Gesellenprüfungen abgelegt und sind nun Metallbauer – Fachrichtung Konstruktionstechnik!

Wir gratulieren den drei Gesellen zum Abschluss Ihrer Berufsausbildung. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Berufsleben, viel Erfolg und viel Spaß im Metallhandwerk.

Im Herbst 2023 begrüßen wir unseren neuen Auszubildenden Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik​!​

Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden David und wünschen ihm für seine Ausbildung viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch zum Staplerschein!​

Am 02.06.2023 haben unsere Lehrlinge die Prüfung für den Staplerschein abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch!!

Im März 2023 konnten wir einen neuen Auszubildenden Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik begrüßen​

Erik Fischer hat am 13.03.2023 seine Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik begonnen.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg für seine Ausbildung!

Im September 2022 durften wir einen weiteren Auszubildenden Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik begrüßen

Philipp Grygosch hat am 01.09.2022 seine Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik begonnen. Wir wünschen Ihm viel Erfolg für seine Ausbildung!

Im Januar 2022 konnten wir einen neuen Auszubildenden Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik begrüßen

Kilian Zack hat seine Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik begonnen.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg für seine Ausbildung!

Wir sind ein vorbildlicher Ausbildungsbetrieb und bilden erstklassige Auszubildende aus!

Wir gratulieren Alexander Sinkovicz zur erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Das sagen unsere Mitarbeiter zu Ihrer Arbeit im Metallhand-werk

Bereiche der Metallbearbeitung in unserem Betrieb

Arbeiten mit verschiedenen Werkzeugen und Maschinen
Messen und prüfen
Schweißen mit verschieden Schweißverfahren
Lesen, Zeichnen und Bearbeiten von technischen Zeichnungen
Teamwork!

Dein Weg, deine Ausbildung, deine Karriere im Metallhand-werk!

Nach einer erfolgreichen Ausbildung im Metallhandwerk, stehen dir alle Türen offen!